Ehrenamt

In der Kirchengemeinde Ansgar gibt es viele Aktivitäten. Die sind ohne die Mitwirkung von Ehrenamtlichen nicht denkbar. Wir sind dankbar, dass es viele Menschen gibt, die sich ehrenamtlich für die Ansgar Gemeinde engagieren.

Und wir suchen weiter nach helfenden Händen, planenden Köpfen - vielleicht suchen wir gerade Sie?

Die Palette der ehrenamtlich übernommenen Aufgaben ist vielfältig. Manch einer hat einen klar begrenzten Bereich, z.B. die Hilfe einmal im Jahr beim Martinsmarkt, dem großen Gemeindebasar. Andere wiederum haben wöchentlich oder monatliche Aufgaben übernommen, wie z.B. das Zusammenlegen oder Austragen des Gemeindebriefes „Ansgar-Spiegel“. Daneben haben und brauchen wir Ehrenamtliche im Besuchskreis, in der Seelsorgegruppe, im Vorbereitungsteam der Kinderkirche und und und...

Bitte sprechen Sie uns an!

Gemeindebüro: 531 85 10