Seniorenkreis

Treffpunkt für Senioren

Jeden Donnerstag treffen sich ältere Menschen im Gemeindehaus der Ansgarkirche, um zwei fröhliche Stunden in netter Gemeinschaft zu verbringen.

Die Treffen laufen in etwa folgendermaßen ab: In der ersten Stunde feiern wir die aktuellen Geburtstags“kinder“, hören kurze Geschichten und Gedichte, singen Lieder und haben Zeit, bei Kaffee/Tee und Kuchen miteinander zu klönen.

Die zweite Stunde steht dann unter einem bestimmten Thema: z.B. Vorträge ganz verschiedener Art, Gesellschaftsspiele, musikalische Darbietungen, Gedächtnistraining, Stuhlgymnastik „Locker vom Hocker“, Bingo, Reiseberichte und noch vieles mehr.

Im Sommer machen wir mit dem Bus einen erlebnisreichen Tagesausflug.

Der Seniorenkreis ist offen für alle älteren Menschen. Wir haben viel Spaß miteinander und freuen uns über neue Gesichter. Kommen Sie doch einfach einmal am Donnerstag vorbei.

Ort: Gemeindehaus der Ansgarkirche, Wördenmoorweg 22, 22415 Hamburg. Wenn nicht anders angegeben, im Gemeindesaal im 1. Stock (barrierefrei erreichbar)

Zeit: Jeden Donnerstag

Februar bis Oktober: 15.00 – 17.00 Uhr

November bis Januar: 14.00 – 16.00 Uhr

Das Programm steht auch im Ansgarspiegel.

Es grüßt Sie das Leitungsteam

Seniorenkreis - Termine und Themen

(soweit nicht anders angegeben von 15 - 17 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses)

Zur Zeit sind keine Seniorenkreis-Termine vorhanden