Pfadfinder vom Stamm Gustav Adolf

Christliche Gemeinepfadfinder seit 1948

in der Kirchengemeinde ANSGAR

Wir, der Stamm Gustav Adolf aus dem Bund Christlicher Gemeinde Pfadfinder, sind seit 1948 in der Ansgar-Gemeinde aktiv.

Das Hauptziel unserer Arbeit ist es, das Miteinander und die Gemeinschaft in den Gruppen fördern.

Auf unseren wöchentlichen Treffen basteln, spielen und singen wir viel und lernen dabei einiges über die Pfadfinder – zum Beispiel wie man in und mit der Natur lebt.
Wir gehen gemeinsam mehrmals im Jahr übers Wochenende mit Zelten auf Fahrt, unternehmen Tagesausflüge und gehen in den Sommerferien gemeinsam für ein bis zwei Wochen auf Sommerfahrt.

In der Gemeinde gestalten wir zum Beispiel Gottesdienste mit, machen das Osterfeuer und tragen unseren Teil zum Martinsmarkt bei.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage: http://www.stammgustavadolf.de

Pfadfinder

Meute: alfix